metrisch

Metrische Schlauchleitungen

Als Betrieb welcher in der allgemeinen Luftfahrt angesiedelt ist, steht WMT – wie viele andere Unternehmen auch – vor der schweren Aufgabe eine Vielzahl unterschiedlicher Designs für die Verwendung in Luftfahrzeugen freigeben zu müssen. Viele europäische Designs welche vor dem “EASA Zeitalter” eingeführt wurden, sind vom Markt verschwunden, die Hersteller sind nicht mehr existent, oder aber das Design wurde schlicht nicht für den Ersatzteilmarkt qualifiziert.

WMT ist seit Anfang an bestrebt ein voll umfängliches Angebot an Luftfahrt- Schlauchleitungen anbieten zu können.

Mit der eigenen Produktreihe MTP1 besteht die Möglichkeit eine zugelassene PTFE- Schlauchleitung für viele europäische Luftfahrzeuge anbieten zu können.

Hersteller oder TC-Holder können so auf ein nachweislich qualifiziertes Produkt zurückgreifen.

Auch die Voraussetzungen für ein STC sind i.d.R. geschaffen.

Sprechen Sie uns an!